Über uns

Zertifizierung des Verbandes

Qualitätsmanagementsystem und laufende Qualitätssicherung

Der Steuerberaterverband Düsseldorf einschließlich seiner SteuerberaterAkademie ist durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (DQS), Frankfurt, gem. DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Prozesse der Verbandsarbeit und die Organisation der Geschäftsstelle sind entsprechend den Anforderungen der Norm gestaltet und elektronisch dokumentiert. Zur Qualitätssicherung in der Verbandsgeschäftsstelle trägt auch ein EDV-gestütztes Dokumentenmanagementsystem bei.

Um einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit dem Deutschen Steuerberaterverband und den übrigen zertifizierten Steuerberaterverbänden zu ermöglichen, davon zu profitieren und weitere Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -förderung zu entwickeln, ist 2011 auf Bundesebene eine gemeinsame Arbeitsgruppe eingerichtet worden. Auch unser Verband ist dort durch seinen Qualitätsmanagementbeauftragten vertreten.