StBdirekt

Fachinformationen online

Zu StBdirekt

Mit dem Mitgliederinformationsmedium StBdirekt bieten der DStV und die Steuerberaterverbände ihren Mitgliedern eine Möglichkeit, kostenlos und zeitnah Informationen zu aktuellen steuerrechtlichen Entwicklungen und weiteren berufsbezogenen Themen zu erhalten. Daneben gibt es Zugriff auf "eNews Steuern" mit den Neuigkeiten aus Gesetzgebung, Finanzverwaltung und Gerichtsbarkeit sowie auf die Fachzeitschriften "Die Steuerberatung", "DStZ aktuell", "UVR aktuell" und "BeSt". Zudem werden alle Entscheidungen des BFH, des EuGH und des BVerfG unter der Rubrik "Gesetze und Entscgheidungen" zur Verfügung gestellt. Alle Neuigkeiten landen direkt in Ihrem Postfach, wenn Sie unter der Rubrik "Service" die Newsletter abonnieren. Für Diskussionen und Foren bietet StBdirekt einen Forenbereich an, der ausschließlich Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung steht, da nur Verbandsmitglieder Zugriff auf StBdirekt erhalten. Bitte beachten Sie: Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen funktioniert StBdirekt nicht mit dem Internet Explorer, bitte verwenden Sie einen alternativen Internetbrowser.