Praxenvergleich

Online-Portal für unabhängiges Steuerberater-Benchmarking

Aussagekräftige Daten über die eigene Position sind wichtig für eine erfolgreiche Kanzleiführung. Die Aufstellung im Verhältnis zum Wettbewerber zeigt die Zukunftschancen und Verbesserungspotentiale der Kanzlei. Seit einigen Jahren führt deshalb der DStV einmal im Jahr einen Praxenvergleich durch.

2017 hat der Deutsche Steuerberaterverband den Praxenvergleich komplett überarbeitet. Die bewährten Funktionen und Auswertungen sind erhalten geblieben, aber die Form hat sich verändert. Den Teilnehmern steht nun ein persönliches Online-Portal zur Verfügung, das jederzeit und mobil nutzbar ist. Der moderne, nutzerfreundliche Fragebogen verfügt über eine intelligente Eingabemaske, die redundante Fragen automatisch ausblendet. Die Datensicherheit wird durch eine SSL-Verschlüsselung gewährleistet und die Datenspeicherung erfolgt auf deutschen Servern.

Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie zukünftig von weiteren neuen Funktionen, wie z.B. dem Mehrjahresvergleich. Die Teilnahme ist für Verbandsmitglieder kostenfrei.

Zum Praxenvergleich