Praxenvergleich

Seit einigen Jahren führt der DStV einmal im Jahr einen Praxenvergleich durch. Aussagekräftige Daten über die eigene Position sind wichtig für eine erfolgreiche Kanzleiführung. Die Aufstellung im Verhältnis zum Wettbewerber zeigt die Zukunftschancen und Verbesserungspotentiale der Kanzlei.

2017 hat der Deutsche Steuerberaterverband den Praxenvergleich komplett überarbeitet. Die bewährten Funktionen und Auswertungen sind erhalten geblieben, aber die Form hat sich verändert. Den Teilnehmern steht nun ein persönliches Online-Portal zur Verfügung, das jederzeit und mobil nutzbar ist.

Der Fragebogen besticht durch ein modernes Design mit einer intelligenten Eingabemaske, die redundante Fragen automatisch ausblendet. Die Datensicherheit wird durch eine SSL-Verschlüsselung gewährleistet und die Datenspeicherung erfolgt auf deutschen Servern.

Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie zukünftig von weiteren neuen Funktionen, wie z.B. dem Mehrjahresvergleich.

Die Teilnahme ist für Verbandsmitglieder kostenfrei.

Zum Praxenvergleich

Genießen Sie viele Vorteile

Der geringe Jahresbeitrag von derzeit 240,00€ rechnet sich schnell, wenn Sie nur einige der angebotenen Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar eine Beitragsermäßigung eingeräumt werden, zum Beispiel für neubestellte Berufsangehörige.

Beitrittserklärung (PDF)

SEPA-Lastschriftmandat (PDF)

Mitglieder werben

Bringen Sie zum nächsten Seminar einen Interessenten mit. Sie zahlen beide jeweils nur die Hälfte. Tritt Ihr Twinning-Partner innerhalb eines Monats dem Verband bei, erhalten Sie beide einen Gutschein über eine volle Kursgebühr für ein weiteres Seminar. Außerdem zahlt das neue Mitglied im Beitrittsjahr keinen Mitgliedsbeitrag.

Informationen zur Aktion 4000