Logo Forum Junge Steuerberater

Im Rahmen des "Forum Junge Steuerberater" bietet der Verband jungen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Berufsjahren regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Themen behandelt werden, die speziell diesen Teilnehmerkreis interessieren. Neben fachlicher Fortbildung eröffnet sich ihnen mit dem "Forum Junge Steuerberater" ein Netzwerk, das viele unserer jungen Mitglieder verbindet.

Arbeitskreise

Alle zwei Monate treffen sich junge Kolleginnen und Kollegen dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dabei geht es bewusst nicht nur um den Praxisalltag, sondern auch um das gesellige Beisammensein.

Auch in unseren Bezirksstellen bestehen zahlreiche Arbeitskreise unter Mitwirkung bekannter Referenten, in denen aktuelle fachliche Themen besprochen werden. Zudem können Sie hier ebenfalls Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus der Region knüpfen.

Zur Übersicht "Arbeitskreise" und Anmeldung

Vortragsveranstaltungen

Regelmäßig bietet der Verband Veranstaltungen speziell für junge Berufsangehörige an.

22. Juni 2018: Berufsperspektiven für junge Steuerberater -
Vorträge und anschließendes Barbecue

Mit Neubestellten auf die bestandene Steuerberater-Prüfung anstoßen möchte der Steuerberaterverband Düsseldorf bei dieser Veranstaltung. StB Dr. Andreas Nagel informiert die Teilnehmer über "Neue Beratungsfelder für Steuerberater". Danach schließt sich ein Vortrag zu "Digitalisierung und Kanzleigründung" von Thomas Hesse (DATEV) an. Beim anschließenden Barbecue haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ehemalige Mitprüflinge wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich bei den Berufsorganisationen zu informieren.

12. Juli 2018: After-Work-Party nach dem Verbandstag
Im Anschluss an den Verbandstag und die Mitgliederversammlung laden wir Sie zu einem Umtrunk ein.

14. September 2018: "Das Finanzgerichtsverfahren" - mit Verfahrensteilnahme
RA/FAfStR Dr. Guido Holler und Richter am BFH Prof. Dr. Matthias Loose geben Einblicke in die Abläufe eines Finanzgerichtsverfahrens. Im Anschluss werden die Teilnehmer die Theorie auch in der Praxis erleben und einem Verfahren beiwohnen können.

Zu allen Veranstaltungen laden wir gesondert ein.

Außerdem erhalten alle Neubestellten Einladungen zum Deutschen Steuerberaterkongress, zum Deutschen Steuerberatertag sowie zum Steuerberatertag zum Berufsethos.

Jetzt Mitglied werden

Neubestellten jungen Berufsangehörigen räumen wir in den ersten Jahren der Mitgliedschaft günstige Sonderkonditionen ein. Lernen Sie uns kennen, wir informieren Sie gern. Kontakt beim Verband: Fr. Wolf, 0211-66906-291.

Beitrittserklärung (PDF)

Kanzleicheck für Gründer

Mit dem DStV-Kanzleicheck für Steuerberater-Start-ups können Gründer einer Steuerberatungskanzlei mit überschaubarem Aufwand die zentralen Überlegungen für die Ausrichtung ihrer Praxis ermitteln und Potenziale sichtbar machen - damit die Kanzlei sich wunschgemäß, zukunftsorientiert und erfolgreich entwickelt.

Mehr zu diesem Thema