Logo Forum Junge Steuerberater

Im Rahmen des "Forum Junge Steuerberater" bietet der Verband jungen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Berufsjahren regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Themen behandelt werden, die speziell diesen Teilnehmerkreis interessieren. Neben fachlicher Fortbildung eröffnet sich ihnen mit dem "Forum Junge Steuerberater" ein Netzwerk, das viele unserer jungen Mitglieder verbindet.

Arbeitskreise

Alle zwei Monate treffen sich junge Kolleginnen und Kollegen dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dabei geht es bewusst nicht nur um den Praxisalltag, sondern auch um das gesellige Beisammensein.

Auch in unseren Bezirksstellen bestehen zahlreiche Arbeitskreise unter Mitwirkung bekannter Referenten, in denen aktuelle fachliche Themen besprochen werden. Zudem können Sie hier ebenfalls Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus der Region knüpfen.

Zur Übersicht "Arbeitskreise" und Anmeldung

Vortragsveranstaltungen

Regelmäßig bietet der Verband Veranstaltungen speziell für junge Berufsangehörige an.

28. Juni 2019: Vortragsveranstaltung „Management in Zeiten des digitalen Wandels – Kanzleien umstrukturieren, Mitarbeiter mitnehmen“ mit anschließendem Barbecue
Bei diesem Termin möchte der Steuerberaterverband Düsseldorf mit Neubestellten auf die bestandene Steuerberater-Prüfung anstoßen. Anschließend sind ein Vortrag sowie eine Talkrunde zum Thema „Management in Zeiten des digitalen Wandels – Kanzleien umstrukturieren, Mitarbeiter mitnehmen“ geplant. Wie müssen sich Kanzleien verändern und wie nehme ich dabei auch die Mitarbeiter mit? – auf Fragen wie diese sollen während der Veranstaltung Antworten gegeben werden. Beim anschließenden Barbecue haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ehemalige Mitprüflinge wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich bei den Berufsorganisationen zu informieren.

14. September 2019: Strafrechtliche Risiken und ihre Vermeidung
Referent RA/FAfStR Dr. Peter Talaska wird die Teilnehmer für strafrechtliche Risiken sensibilisieren und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, diese gar nicht erst eintreten zu lassen.

Zu allen Veranstaltungen laden wir gesondert ein.

Außerdem erhalten alle Neubestellten Einladungen zum Deutschen Steuerberaterkongress, zum Deutschen Steuerberatertag sowie zum Steuerberatertag zum Berufsethos.

Jetzt Mitglied werden

Neubestellten jungen Berufsangehörigen räumen wir in den ersten Jahren der Mitgliedschaft günstige Sonderkonditionen ein. Lernen Sie uns kennen, wir informieren Sie gern. Kontakt beim Verband: Fr. Wolf, 0211-66906-291.

Beitrittserklärung (PDF)

Kanzleicheck für Gründer

Mit dem DStV-Kanzleicheck für Steuerberater-Start-ups können Gründer einer Steuerberatungskanzlei mit überschaubarem Aufwand die zentralen Überlegungen für die Ausrichtung ihrer Praxis ermitteln und Potenziale sichtbar machen - damit die Kanzlei sich wunschgemäß, zukunftsorientiert und erfolgreich entwickelt.

Mehr zu diesem Thema