Logo Forum Junge Steuerberater

Im Rahmen des "Forum Junge Steuerberater" bietet der Verband jungen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Berufsjahren regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Themen behandelt werden, die speziell diesen Teilnehmerkreis interessieren. Neben fachlicher Fortbildung eröffnet sich ihnen mit dem "Forum Junge Steuerberater" ein Netzwerk, das viele unserer jungen Mitglieder verbindet.

Arbeitskreise

Alle zwei Monate treffen sich junge Kolleginnen und Kollegen dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dabei geht es bewusst nicht nur um den Praxisalltag, sondern auch um das gesellige Beisammensein.

Auch in unseren Bezirksstellen bestehen zahlreiche Arbeitskreise unter Mitwirkung bekannter Referenten, in denen aktuelle fachliche Themen besprochen werden. Zudem können Sie hier ebenfalls Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus der Region knüpfen.

Zur Übersicht "Arbeitskreise" und Anmeldung

Vortragsveranstaltungen

Regelmäßig bietet der Verband Veranstaltungen speziell für junge Berufsangehörige an.

Die Planungen für das Forum junge Steuerberater in diesem Jahr waren so gut wie abgeschlossen: Eigentlich wollte der Verband alle Neubestellten im Juni zu einer Vortragsveranstaltung samt Talkrunde und anschließendem Barbecue einladen. Im September sollte es einen Einblick in „Das Finanzgerichtsverfahren“ mit den Referenten RA/FAfStR Dr. Guido Holler und Richter am BFH Prof. Dr. Matthias Loose mit anschließender Verfahrensteilnahme geben. Außerdem erhalten alle Neubestellten normalerweise eine Einladung zum Deutschen Steuerberatertag, zum Deutschen Steuerberaterkongress sowie zum Steuerberatertag zum Berufsethos. Doch all diese Veranstaltungen mussten coronabedingt leider abgesagt werden.

Alternativ haben wir zum Online-Forum eingeladen: Mitte August hat RA Dr. Gregor Feiter bei einem Online-Seminar über „Die neue StBVV – alle Änderungen im Überblick“ informiert.

Weitere Veranstaltungen sind in Planung, wir werden dazu noch gesondert einladen.

Jetzt Mitglied werden

Neubestellten jungen Berufsangehörigen räumen wir in den ersten Jahren der Mitgliedschaft günstige Sonderkonditionen ein. Lernen Sie uns kennen, wir informieren Sie gern. Kontakt beim Verband: Fr. Wolf, 0211-66906-291.

Beitrittserklärung (PDF)

Kanzleicheck für Gründer

Mit dem DStV-Kanzleicheck für Steuerberater-Start-ups können Gründer einer Steuerberatungskanzlei mit überschaubarem Aufwand die zentralen Überlegungen für die Ausrichtung ihrer Praxis ermitteln und Potenziale sichtbar machen - damit die Kanzlei sich wunschgemäß, zukunftsorientiert und erfolgreich entwickelt.

Mehr zu diesem Thema