Teilzeit-Lehrgänge - Prüfung 2019/20

Zielgruppe

Diese Lehrgänge sind vor allem für besonders qualifizierte Steuerfachangestellte konzipiert, die sich auf die Steuerfachwirt-Prüfung vorbereiten möchten. Aber auch Mitarbeiter von Steuerberatern, die vergleichbare berufliche Qualifikationen mitbringen, haben die Möglichkeit, die Prüfung abzulegen und sich im Rahmen unserer Lehrgänge vorzubereiten.

Konzept

Die Lehrgänge sind praxisbezogen konzipiert und finden berufsbegleitend statt. Die Teilnehmer werden unter Anleitung erfahrener Dozenten gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Die während der Berufsausbildung und der anschließenden praktischen Tätigkeit erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden im Unterricht systematisch erweitert und vertieft. Die umfangreichen Arbeitsunterlagen, die von den Dozenten fortlaufend zur Verfügung gestellt werden, ermöglichen es, den im Unterricht vermittelten Stoff im Selbststudium nachzubereiten und zu wiederholen. Neun Übungsklausuren, die von den Lehrgangsteilnehmern zu bearbeiten sind, ermöglichen eine regelmäßige Leistungskontrolle. Zu jeder Klausur erhalten Sie Lösungshinweise. Bis Ende November 2019 werden alle für die schriftliche Prüfung relevanten Inhalte behandelt. Danach erfolgt bis Februar 2020 die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Insgesamt 113 Termine mit zusammen rund 452 Unterrichtsstunden (geringfügige Abweichungen sind je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Teilnahmevoraussetzungen

• Solides Grundlagenwissen vor allem auf den Gebieten Abgabenordnung, Einkommen-, Gewerbe- und Umsatzsteuer sowie Buchführung/Jahresabschluss
  • Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen für die Steuerfachwirt-Prüfung 2019/20

Teilnahmeentgelt

2.790,- € (gem. §4 Nr. 22a UStG steuerbefreit), 18 Raten zu je 155,- €

Lehrgangsorte und Laufzeit

• Düsseldorf: 30.08.2018 bis Februar 2020 - dienstags und donnerstags, 17.30 bis 20.45 Uhr
  • Duisburg: 29.08.2018 bis Februar 2020 - montags und mittwochs, 17.30 bis 20.45 Uhr

Merkblatt Steuerfachwirt-Lehrgänge

Gasthörerkarte

Damit Sie sich persönlich einen Eindruck von unseren Lehrgängen machen können, bieten wir Ihnen eine Gasthörerkarte an. Wir laden Sie ein, einen Unterrichtstermin im Rahmen unserer laufenden Lehrgänge zu besuchen. Bitte nutzen Sie unsere Anmeldung, wenn Sie sich für die Gasthörerkarte interessieren.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da eine große Nachfrage nach unseren Lehrgängen besteht. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung diesen Vordruck:

Anmeldung/Teilnahmebedingungen

Veranstaltungsorte

Haus der Steuerberater

Schulungszentrum Vincke-Insel Duisburg
Vinckeweg 19
47119 Duisburg (Hafen, Nähe Zentrum)