Vollzeit-Lehrgang - Prüfung 2021/22

Der Vollzeit-Lehrgang bereitet Sie von Mai bis August 2021 auf den schriftlichen Teil der Steuerberater-Prüfung vor. Umfangreiche Arbeitsunterlagen zu allen prüfungsrelevanten Fachgebieten stellen wir Ihnen zur Verfügung. Insgesamt werden rund 75 Termine mit zusammen 537 Unterrichtsstunden angeboten (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Das Unterrichtsende am frühen Nachmittag ermöglicht es Ihnen, den vermittelten Stoff in Eigenarbeit zu wiederholen und zu vertiefen sowie Fallsammlungen zu bearbeiten - ein Muss für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung.

Zwölf sechsstündige Übungsklausuren garantieren eine kontinuierliche Erfolgskontrolle. Alle Klausuren werden zeitnah korrigiert. Außerdem erhalten Sie zur persönlichen Nachbearbeitung ausführliche Musterlösungen.

Laufzeit: 17. Mai bis 12. August 2021
Unterricht: montags bis freitags, 8.00 bis 14.00 Uhr
Klausuren: in der Regel samstags, 9.00 bis 15.00 Uhr
Durchführung: Präsenz / Online / Hybrid

Teilnahmeentgelt: 4.550,- Euro (gem. § 4 Nr. 22a UStG steuerbefreit), Zahlung in 3 Monatsraten

Förderprogramme

In der Zeit von Ende Oktober/Anfang November 2021 bis Februar 2022 bereiten wir Sie auch auf die mündliche Prüfung vor: Gegen ein zusätzliches Entgelt von 600,- Euro können Sie in die spezielle Vorbereitungsphase innerhalb unseres Teilzeit-Lehrgangs einsteigen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da eine große Nachfrage nach unseren Lehrgängen besteht. Im Dezember, Januar und Februar bieten wir außerdem Informationstermine an.

Anmeldung/Teilnahmebedingungen

Haus der Steuerberater