Crash-Kurs Simulation mündliche Steuerberater-Prüfung - Prüfung 2020/2021

Diese dreitägige Maßnahme bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unmittelbar auf die Vorgehensweise in der mündlichen Prüfung einzustellen. Im Verlauf des Kurses haben alle Teilnehmer mehrfach Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen über einen Zeitraum von etwa 45 Minuten den Fragen unterschiedlicher Dozenten, die jeweils zu zweit ein Prüferteam bilden, zu stellen. Anschließend geben die Dozenten eine Leistungsbewertung ab und äußern sich zum jeweiligen Prüfungsverlauf.

Durch dieses Simulationstraining sollen die Teilnehmer die Prüfungssituation unter realistischen Bedingungen kennen lernen und sich mit ihr vertraut machen, um Sicherheit für das Auftreten im Prüfungstermin zu erreichen. Hinzu kommt der Wiederholungseffekt durch die Behandlung einer breiten Palette prüfungsrelevanter Fragen.

Teilnahmeentgelt: 450,- Euro (gem. §4 Nr. 22a UStG steuerbefreit)
Bei Nicht-Teilnahme an der mündlichen Prüfung ist eine kostenlose Stornierung möglich.

26. bis 28. Februar 2021, jeweils 9.00 bis 16.30 Uhr

Insgesamt rund 30 Unterrichtsstunden (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da eine große Nachfrage nach unseren Lehrgängen besteht. Im Dezember, Januar und Februar bieten wir außerdem Informationstermine an.

Anmeldung/Teilnahmebedingungen

Haus der Steuerberater