Vorbereitungs-Lehrgänge Winter 2021/22

Die Lehrgänge richten sich an Auszubildende, die sich intensiv auf die Steuerfachangestellten- Prüfung vorbereiten möchten und werden jeweils vor der Sommer- und der Winterprüfung der Steuerberaterkammer Düsseldorf an mehreren Orten sowie online angeboten. Im Rahmen des Unterrichts werden anhand von Übungsaufgaben und weiterem schriftlichen Unterrichtsmaterial die wesentlichen prüfungsrelevanten Stoffgebiete wiederholt und vertieft. Hinzu kommen 6 Übungsklausuren. Am Ende des Lehrgangsgangs erfolgt die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Folgende Fachgebiete sind Gegenstand des Unterrichts:

• Einkommensteuer
  • Umsatzsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Körperschaftsteuer
  • Rechnungswesen
  • Wirtschafts- und Sozialkunde
  • Fachrechnen

Die Übungsklausuren umfassen die Gebiete des schriftlichen Teils der Steuerfachangestellten- Prüfung:

• Wirtschafts- und Sozialkunde
  • Rechnungswesen
  • Steuerwesen

Je Prüfungsfach werden zwei Klausuren samstags vormittags in der Original-Prüfungszeit geschrieben. Eine Klausurbesprechung schließt sich jeweils an. Zusätzlich erhalten die Lehrgangsteilnehmer schriftliche Lösungshinweise.

Am letzten Unterrichtstag erfolgt die Vorbereitung auf das mündliche Prüfungsfach "Mandantenorientierte Sachbearbeitung".

Der Unterricht wird von erfahrenen Praktikern und Lehrern erteilt.

Unterrichtszeiten:
Vgl. Musterstundenplan. Die genauen Unterrichtstermine- und zeiten sowie die Referenten werden mit der Einladung/Rechnung zum Lehrgang bekannt gegeben.

Unterrichtsorte:
Zur Sommerprüfung in allen Berufsschulorten im Bezirk der Steuerberaterkammer Düsseldorf sowie online. Zur Winterprüfung in Düsseldorf sowie online. Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl können mehrere Orte zusammengelegt werden.

Teilnahmeentgelt:
460,00 €

Für dual studierende Auszubildende bieten wir ein gesondertes Online-Repetitorium zur Vorbereitung auf die Steuerfachangestellten-Prüfung an.

Weitere Informationen:
Ansprechpartner: Herr Almedin Alibegovic, Telefon 0211-66906-290,
mail@stbverband-duesseldorf.de

Melden Sie sich mit diesem Vordruck für den Lehrgang an:

Musterstundenplan