Nächster Basis-Lehrgang für Mitarbeiter
ab Januar 2019

Der Lehrgang richtet sich an Steuerfachangestellte, die nach einer Familienpause wieder in den Beruf einsteigen möchten, sowie an Mitarbeiter/innen, die als Quereinsteiger eine andere, z.B. kaufmännische Vorbildung mitbringen und bereits seit einiger Zeit in einer Steuerberatungspraxis tätig sind. Er ist zugleich aber auch für junge Berufsanfänger geeignet, die nach einer Möglichkeit zur Wiederholung des für die praktische Tätigkeit erforderlichen theoretischen Wissens auf den wesentlichen Gebieten suchen. Bei erfolgreicher Teilnahme an der Abschlussklausur wird ein Zertifikat der SteuerberaterAkademie Düsseldorf ausgestellt.

Der Lehrgang umfasst 200 Unterrichtsstunden auf den Gebieten Einkommensteuer/Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Abgabenordnung und Buchführung/Jahresabschluss. Die Lehrgangsteilnehmer haben die Möglichkeit, zum Nachweis der erworbenen Kenntnisse an einer Abschlussklausur teilzunehmen. Die Ausrichtung der Maßnahme setzt eine ausreichende Beteiligung (Mindestteilnehmerzahl 35) voraus.

• 41 Termine mit zusammen rd. 200 Unterrichtsstunden (geringfügige Abweichungen sind je nach Lehrgangsverlauf möglich)
  • Lehrgangsort: Düsseldorf
  • Unterrichtszeiten: i.d.R. dienstags von 14.30 bis 18.30 Uhr und freitags von 13.00 bis 17.30 Uhr
  • Lehrgangsdauer: voraussichtlich Ende Januar bis Anfang Juli 2019