Wir über uns

Der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. - Verband der steuerberatenden und prüfenden Berufe - wurde am 5. November 1946 gegründet und zählt heute rund 3.800 Berufsangehörige (Steuerberater, Steuerbevollmächtigte, vereidigte Buchprüfer, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte) im Bereich der Oberfinanzdirektion Rheinland zu seinen Mitgliedern.

Bezirks- und Ortsstellen

Der Einzugsbereich des Verbandes reicht vom Unteren Niederrhein bis zum Bergischen Land und von der niederländischen Grenze bis zum westlichen Ruhrgebiet. Er gliedert sich in neun Bezirks- und 21 Ortsstellen - ein enges Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit zu beruflichen Kontakten, sondern auch zum fachlichen Austausch.

Bezirks- und Ortsstellen

Deutscher Steuerberaterverband

Der Verband ist Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband e.V., Berlin, der Spitzenorganisation und Interessenvertretung der 16 Steuerberaterverbände Deutschlands auf Bundesebene.

Deutscher Steuerberaterverband

Interessenvertretung

DStV-Vorteile für Mitglieder

Vorteile der Mitgliedschaft

Aufgabe des Verbandes ist unter anderem die Vertretung der berufspolitischen Interessen des Berufsstandes auf Landesebene und die Interessenwahrung gegenüber der Oberfinanzdirektion und den Finanzämtern. Aber auch der Austausch unter Kollegen bei Veranstaltungen der Bezirks- und Ortsstellen und die Informierung der Mitglieder unter anderem durch die Fachzeitschrift „Die Steuerberatung“ und mehrere Verbandsmitteilungen im Jahr sowie über das Internet werden beim Verband groß geschrieben. Hinzu kommen zahlreiche weitere Service-Leistungen.

Vorteile der Mitgliedschaft

SteuerberaterAkademie

Mit der SteuerberaterAkademie bietet der Verband Bildungs- und Qualifizierungsprogramme für Steuerberater und deren Mitarbeiter an. Das Angebot umfasst Vorträge, Seminare und Lehrgänge.

SteuerberaterAkademie

Forum "Junge StB"

Angestellte und selbstständige Berufsanfänger können das „Forum Junge Steuerberater“ des Verbandes nutzen, ein spezielles Angebot mit Seminaren, Arbeitskreisen und besonderen Dienstleistungen, zum Beispiel Unterstützung beim Kauf einer Kanzlei.

Forum "Junge StB"

Syndikus-Steuerberater

Auch Syndikus-Steuerberatern bietet der Verband viele Vorteile. Ebenso unterstützt er durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen den Erwerb von Fachberaterbezeichnungen.

Geschäftsstelle

Sitz der Geschäftsstelle des Verbandes ist das Haus der Steuerberater an der Grafenberger Allee 98 in Düsseldorf. Hier stehen für Sie kompetente Ansprechpartner für berufliche und fachliche Fragen zur Verfügung. Neben dem Verwaltungsbereich hat hier auch die SteuerberaterAkademie Düsseldorf des Verbandes ihren zentralen Standort. Das Schulungszentrum umfasst mehrere große Veranstaltungsräume, in denen vor allem Seminare für Berufsangehörige und Mitarbeiter sowie Lehrgänge durchgeführt werden. Das Haus der Steuerberater bietet zugleich viele Gelegenheiten zur Kommunikation und Kontaktpflege.

Veranstaltungsräume im Haus der Steuerberater

Telefon 0211-66906-0
Telefax 0211-66906-800

mail@stbverband-duesseldorf.de
www.stbverband-duesseldorf.de

Genießen Sie viele Vorteile

Der geringe Jahresbeitrag von derzeit 240,00€ rechnet sich schnell, wenn Sie nur einige der angebotenen Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar eine Beitragsermäßigung eingeräumt werden, zum Beispiel für neubestellte Berufsangehörige.

Beitrittserklärung (PDF)

SEPA-Lastschriftmandat (PDF)

Mitglieder werben

Bringen Sie zum nächsten Seminar einen Interessenten mit. Sie zahlen beide jeweils nur die Hälfte. Tritt Ihr Twinning-Partner innerhalb eines Monats dem Verband bei, erhalten Sie beide einen Gutschein über eine volle Kursgebühr für ein weiteres Seminar. Außerdem zahlt das neue Mitglied im Beitrittsjahr keinen Mitgliedsbeitrag.

Informationen zur Aktion 4000