BeraterRat Information - Damit Sie auf dem Laufenden sind

Kaum ein Bereich ist so raschen Veränderungen unterworfen wie die Berufswelt des Steuerberaters. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, bieten wir Ihnen aktuelle Informationen sowohl in gedruckter Form als auch im Internet an.

Mit einer Mitgliedschaft im Verband haben Sie Zugriff auf StBdirekt, unsere Internetplattform für tagesaktuelle Fachinformation. Dort finden Sie berufsrelevantes Wissen zu steuerlichen und rechtlichen Themen und Gesetzen sowie BMF-Schreiben und Musterverträge. Foren zum Gedankenaustausch mit Kollegen runden das Angebot ab.

Auch auf unserer Homepage finden Sie Hilfen für die tägliche Arbeit. Regelmäßig stellen wir dort Informationen zu berufs- und steuerpolitischen Fragen, zu Entwicklungen der relevanten Rechtsprechung, Musterrechtsbehelfe, Arbeitshilfen, Praxistipps und vieles mehr ein.

Die kostenlose Verbands-Fachzeitschrift "Die Steuerberatung" informiert Sie monatlich über Neuigkeiten aus Steuerrecht, Berufsrecht/Berufsstand, Qualitätssicherung/Kanzleimanagement und Prüfungswesen/Wirtschaftsrecht und gibt einen Überblick über Neuigkeiten aus Finanzverwaltung und Rechtsprechung und die Veränderungen im Berufsstand.

Ebenfalls kostenlos erhalten Sie viermal im Jahr unsere Verbandsmitteilungen, die Sie mit Nachrichten aus dem Verbandsleben und Informationen zu den Themen Steuern, Berufs- und Gebührenrecht sowie EDV/Internet versorgen.