BeraterRat Fortbildung - Bleiben Sie in Führung

Lebenslanges Lernen ist unverzichtbar und eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg im Beruf. Dies gilt vor allem für den steuerberatenden Bereich.

Mit der SteuerberaterAkademie (LINK FEHLT) bietet der Verband seinen Mitgliedern und deren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten, mit denen sie sich nicht nur aktuelles Wissen aneignen, sondern auch aktiv an der eigenen Weiterqualifizierung arbeiten können. All unsere Seminare sind genau abgestimmt auf die Bedürfnisse des steuerberatenden Berufs, um die hohe Qualität der Steuerberatung auch weiterhin zu sichern.

Neben den Seminaren für Berufsangehörige und Mitarbeiter liegt ein weiterer Schwerpunkt der Verbandsarbeit auf der Förderung des Nachwuchses und der Auszubildenden. In Lehrgängen bereiten wir angehende Steuerberater, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte gezielt auf die jeweilige Prüfung vor.

Da Steuerberater gesetzlich zur Fortbildung verpflichtet sind, bestätigen wir unseren Mitgliedern die Erfüllung ihrer Fortbildungsverpflichtung gem. § 57 Abs. 2 a StBerG mit dem jährlich ausgestellten Fortbildungs-Pass. Damit Sie fachlich immer auf dem neuesten Stand sind.