Vorteile der Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.

Interessenvertretung

Der Verband vertritt die Interessen des Berufsstandes auf Landesebene, unter anderem gegenüber der Finanzverwaltung. So führen wir z.B. regelmäßig Klimagespräche mit den örtlichen Finanzämtern. Auf Bundesebene und in Europa setzt sich der Deutsche Steuerberaterverband für Ihre berufs- und steuerpolitischen Interessen ein. Aktuelle Themen finden Sie hier
+ Ihr Plus: Eine starke Gemeinschaft wird in Politik und Verwaltung mehr wahrgenommen.

Fortbildung

Regelmäßige Fortbildung ist für den Steuerberater und seine Mitarbeiter ein Muss. Wir unterstützen Sie dabei. In speziell auf die Berufspraxis abgestimmten Veranstaltungen vermitteln wir aktuell die für die Berufsausübung erforderlichen Kenntnisse. Die Steuerberater Akademie Düsseldorf des Verbandes bietet Vortragsveranstaltungen und Seminare zu aktuellen Themen sowie Lehrgänge, vor allem zur Prüfungsvorbereitung. Speziell für Berufsanfänger gibt es das Forum Junge Steuerberater. Mit unseren Online-Seminaren können Sie sich orts- und zeitunabhäng weiterbilden. Zusätzlich zu den laufenden fachlichen Angeboten der SteuerberaterAkademie bietet der Verband gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Düsseldorf allen Mitgliedern unter dem Titel "Dialog im Haus der Steuerberater" regelmäßig kostenlose Veranstaltungen zu aktuellen Themen an, denen in der Regel vertiefende Seminare der Akademie folgen.
+ Ihr Plus: Ein breites, aktuelles und kostengünstiges Fortbildungsangebot für Sie, Ihre Mitarbeiter und Auszubildenden.

Erfahrungsaustausch

In den Bezirks- und Ortsstellen finden regelmäßig Vortragsveranstaltungen, Arbeitskreise und Stammtische statt. Diese können Sie nicht nur zur fachlichen Information, sondern auch zum Kennenlernen und zur Kontaktpflege nutzen.
+ Ihr Plus: Erfahrungsaustausch und Förderung der Kollegialität.

Fachinformationen

Wir bieten Ihnen aktuelle Informationen über Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen sowie zu berufspolitischen Entwicklungen und über die Aktivitäten des Verbandes mit den vierteljährlich erscheinenden "Verbandsmitteilungen" sowie der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift "Die Steuerberatung" des Deutschen Steuerberaterverbandes. Der Internetservice StBdirekt versorgt Sie mit den wichtigsten Informationen aus allen Rechtsgebieten. Sie erhalten dort vielfältige Hilfestellungen für die tägliche Praxis. Im Diskussionsforum können Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen.
+ Ihr Plus: Tagesaktuelle Fachinformationen, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Kostensenkung

Der Verband hat Gruppen- und Rahmenverträge mit mehreren Unternehmen geschlossen. Verbandsmitglieder bekommen Sonderkonditionen z.B. bei Versicherungen über DAK, DKV und HDI und beim Ticket 1000 Firmen-Service des VRR. Darüber hinaus bestehen über den Deutschen Steuerberaterverband Vereinbarungen mit diversen Kooperationspartnern.
+ Ihr Plus: Viele wirtschaftliche Vorteile, die sich bezahlt machen.

Kompetenzzentrum

Jederzeit Wissen und Informationen bei Ihrem Verband abrufen zu können, spart Zeit und Geld. Wir unterstützen Sie gerne in allen beruflichen Fragen. Sprechen Sie uns an
+ Ihr Plus: Fachkompetente Gesprächspartner unterstützen Sie bei der Problemlösung.

Online-Angebote

Profitieren Sie auch online von Ihrem Verband: Finden Sie Kooperationspartner und Mitarbeiter in der Stellenbörse oder eine weitere Kanzlei in der Praxenbörse. Mandanten werden dank des Steuerberater-Suchservice auf Sie aufmerksam.
+ Ihr Plus: Profitieren Sie 24 Stunden am Tag von Ihrem Verband.

Starthilfe für junge Steuerberater

Jungen Steuerberatern bietet der Verband besondere Vorteile: Neben dem breiten Service-Angebot für alle Mitglieder erhalten junge Kolleginnen und Kollegen, die dem Verband im Jahr ihrer Bestellung beitreten, das erste Mitgliedsjahr gratis, in den beiden Folgejahren ist der Beitrag auf die Hälfte reduziert. Darüber hinaus gibt es im Rahmen des „Forum Junge Steuerberater“ kostenlose Vortragsveranstaltungen speziell für diesen Teilnehmerkreis.
+ Ihr Plus: Unterstützung von Anfang an.

Förderung des Berufsnachwuchses

Mit unserem Konzept "Die 3in1-Karriere in der Steuerberatung" fördern und sichern wir den Nachwuchs an qualifizierten Kanzleimitarbeitern und späteren Berufsträgern.
+ Ihr Plus: Nachwuchssicherung mit starken Partnern an Ihrer Seite.

Überzeugt?

Dann füllen Sie bitte einfach die Beitrittserklärung und das SEPA- Lastschriftmandat aus. Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied in unserem starken Verband begrüßen zu dürfen.

Mitglieder werben

Bringen Sie zum nächsten Seminar einen Interessenten mit. Sie zahlen beide jeweils nur die Hälfte. Tritt Ihr Twinning-Partner innerhalb eines Monats dem Verband bei, erhalten Sie beide einen Gutschein über eine volle Kursgebühr für ein weiteres Seminar. Außerdem zahlt das neue Mitglied im Beitrittsjahr keinen Mitgliedsbeitrag.

Informationen zur Aktion 4000

Der DStV -
unser starker Partner

Der Steuerberaterverband Düsseldorf ist Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband e.V., Berlin. Ihre Vorteile: Interessenvertretung auch auf Bundesebene und in Europa sowie zahlreiche bundesweite Service-Angebote und Arbeitshilfen.

DStV-Vorteile für Mitglieder