StBdirekt

Fachinformationen online

Zu StBdirekt

Mit dem Mitgliederinformationsmedium StBdirekt bieten der DStV und die Steuerberaterverbände ihren Mitgliedern eine Möglichkeit, kostenlos und zeitnah Informationen zu aktuellen steuerrechtlichen Entwicklungen und weiteren berufsbezogenen Themen zu erhalten. StBdirekt wird bundesweit von rund 23.000 Verbandsmitgliedern regelmäßig genutzt. In 2014 hatten damit 65,6% aller Mitglieder der Steuerberaterverbände ein Nutzerprofil bei StBdirekt, das somit zu einer wichtigen Arbeitshilfe bei der täglichen Arbeit in der Praxis geworden ist.

Derzeit sind mehr als 13.600 Dokumente in den Online-Dienst eingestellt, die in verschiedenen Rubriken zu finden sind. Im „Wochenüberblick“ sind alle zuletzt eingestellten Dokumente zusammengestellt. Außerdem kann ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter abonniert werden, der eine Übersicht über die aktuellen Themen in StBdirekt bietet und sich großer Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus steht ein Diskussionsforum für den fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Die Anmeldung zum System und die Nutzung sind denkbar einfach, die Vorteile für die Arbeit in der Praxis immens. Das belegen die vielen positiven Rückmeldungen der Nutzer von StBdirekt.