Praxenvergleich

Seit einigen Jahren führt der DStV einmal im Jahr einen Praxenvergleich durch. Aussagekräftige Daten über die eigene Position sind wichtig für eine erfolgreiche Kanzleiführung. Die Aufstellung im Verhältnis zum Wettbewerber zeigt die Zukunftschancen und Verbesserungspotentiale der Kanzlei.

Die Besonderheit des DStV-Praxenvergleichs liegt in der Gestalt der Auswertung: Die eingehenden Daten werden vollständig anonymisiert in einer Excel-Datei ausgewertet. Über einen persönlichen Zifferncode kann jeder Teilnehmer die Ergebnisse betrachten und seine Kanzlei wiederfinden. Einfach per Mausklick lassen sich in dem Auswertungsmodul etwa die eigenen Mandantenstrukturen, Tätigkeitsgebiete oder Umsatzgrößen in einen direkten Vergleich zu anderen Kanzleien bzw. Kanzleigruppen setzen. Die Auswertung des Praxenvergleichs ist für die Teilnehmer an der Umfrage auf der Homepage des DStV verschlüsselt abrufbar. Ansonsten kann sie auch käuflich erworben werden.

Zum Praxenvergleich

Genießen Sie viele Vorteile

Der geringe Jahresbeitrag von derzeit 240,00€ rechnet sich schnell, wenn Sie nur einige der angebotenen Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar eine Beitragsermäßigung eingeräumt werden, zum Beispiel für neubestellte Berufsangehörige.

Beitrittserklärung (PDF)

SEPA-Lastschriftmandat (PDF)

Mitglieder werben

Bringen Sie zum nächsten Seminar einen Interessenten mit. Sie zahlen beide jeweils nur die Hälfte. Tritt Ihr Twinning-Partner innerhalb eines Monats dem Verband bei, erhalten Sie beide einen Gutschein über eine volle Kursgebühr für ein weiteres Seminar. Außerdem zahlt das neue Mitglied im Beitrittsjahr keinen Mitgliedsbeitrag.

Informationen zur Aktion 4000