Master Taxation:
Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung und Studium kombinieren

Informationsvideo  Flyer "Master Taxation"

Für Interessenten, die zusätzlich zum Steuerberater-Examen noch eine akademische Weiterbildung anstreben, bereiten wir derzeit in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf ein attraktives Angebot vor: Erstmals ab dem Wintersemester 2017/18 wird die Hochschule einen neuen berufsbegleitenden Studiengang „Master Taxation“ anbieten, der Beruf, Studium an der Hochschule Düsseldorf und den Besuch des Teilzeit-Lehrgangs der SteuerberaterAkademie Düsseldorf für die Prüfung 2019/20 passgenau und flexibel miteinander verbindet. So wird ein wesentlicher Teil der Studienmodule mit den entsprechenden Unterrichtseinheiten unseres Teilzeit-Lehrgangs zeitlich und inhaltlich verzahnt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

Der fünfsemestrige weiterbildende Master-Studiengang soll immer zum Wintersemester beginnen. Die Präsenzveranstaltungen der Hochschule werden an Freitagen und Samstagen in Düsseldorf sein. An diesen Wochentagen liegen auch die Unterrichtstermine unseres Lehrgangs. Dazu kommen zeitlich und örtlich flexible E-Learning-Elemente. Zulassungsvoraussetzungen sind ein Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlicher oder steuerrechts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung sowie mindestens einjährige Berufserfahrung.

Der Studiengang befindet sich zur Zeit in der Akkreditierung.

Die Bewerbung um einen Studienplatz erfolgt bei der Hochschule Düsseldorf: Zur Bewerbung

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Teilzeit-Lehrgang sowie zum Master-Studium "Taxation" der Hochschule Düsseldorf.

Unser Ansprechpartner für Ihre Fragen: Nico Heuing M.Sc., Telefon 0211-66906280.