Logo Forum Junge Steuerberater

Im Rahmen des "Forum Junge Steuerberater" bietet der Verband jungen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Berufsjahren regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Themen behandelt werden, die speziell diesen Teilnehmerkreis interessieren. Neben fachlicher Fortbildung eröffnet sich ihnen mit dem "Forum Junge Steuerberater" ein Netzwerk, das viele unserer jungen Mitglieder verbindet.

Arbeitskreise

Alle zwei Monate treffen sich junge Kolleginnen und Kollegen dienstags von 18.00 bis 21.00 Uhr in Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dabei geht es bewusst nicht nur um den Praxisalltag, sondern auch um das gesellige Beisammensein.

Auch in unseren Bezirksstellen bestehen zahlreiche Arbeitskreise unter Mitwirkung bekannter Referenten, in denen aktuelle fachliche Themen besprochen werden. Zudem können Sie hier ebenfalls Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus der Region knüpfen.

Zur Übersicht "Arbeitskreise" und Anmeldung

Vortragsveranstaltungen

Regelmäßig bietet der Verband Veranstaltungen speziell für junge Berufsangehörige an.

12. Mai 2017: Berufsperspektiven für junge Steuerberater - Vortrag und Talkrunde - mit anschließendem Barbecue
Mit Neubestellten auf die bestandene Steuerberater-Prüfung anstoßen möchten der Steuerberaterverband Düsseldorf und die DATEV bei dieser gemeinsamen Veranstaltung. Nach einem Vortrag zum Thema "Jetzt 'führe' ich mich selbst - Konflikt- und Stressbewältigung, Verantwortung und Vertrauen" von Bernd Budenz bietet sich bei einer anschließenden Talkrunde die Gelegenheit, von Steuerberatern, die den Weg in die Selbstständigkeit bereits gewagt haben, aus erster Hand zu erfahren, wie es ihnen dabei ergangen ist. Beim anschließenden Barbecue haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ehemalige Mitprüflinge wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich bei den Berufsorganisationen zu informieren.

4. Juli 2017: After-Work-Party nach dem Verbandstag
Im Anschluss an den Verbandstag und die Mitgliederversammlung laden wir Sie zu einem Umtrunk ein.

9. September 2017: "Fit für die Berufspraxis - Kanzlei- und Mitarbeiter-Führung, Strategie und Marketing, Stolpersteine"
StB Dr. Andreas Nagel zeigt den Teilnehmern im Rahmen dieser Veranstaltung aus Praktikersicht auf, was neubestellte Steuerberater wissen sollten. Neben Kanzleiführung, Strategie und Marketing geht es auch um das Führen von Mitarbeitern sowie Stolpersteine, die im Arbeitsalltag eines Steuerberaters lauern können.

Zu allen Veranstaltungen laden wir gesondert ein.

Außerdem erhalten alle Neubestellten Einladungen zum Deutschen Steuerberaterkongress, zum Deutschen Steuerberatertag sowie zum Steuerberatertag zum Berufsethos, mit denen diese Veranstaltungen zu Sonderkonditionen gebucht werden können.

Jetzt Mitglied werden

Neubestellten jungen Berufsangehörigen räumen wir in den ersten Jahren der Mitgliedschaft günstige Sonderkonditionen ein. Lernen Sie uns kennen, wir informieren Sie gern. Kontakt beim Verband: Fr. Wolf, 0211-66906-291.

Beitrittserklärung (PDF)

Kanzleicheck für Gründer

Mit dem DStV-Kanzleicheck für Steuerberater-Start-ups können Gründer einer Steuerberatungskanzlei mit überschaubarem Aufwand die zentralen Überlegungen für die Ausrichtung ihrer Praxis ermitteln und Potenziale sichtbar machen - damit die Kanzlei sich wunschgemäß, zukunftsorientiert und erfolgreich entwickelt.

Mehr zu diesem Thema