Lehrgangsinhalte und Stoffvermittlung

Wir führen Sie zum Prüfungserfolg

Ihre Fortbildung optimal zu gestalten, ist uns als Berufsverband ein besonderes Anliegen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Prüfungsvorbereitung ist Ihr Vorteil. Wir streben den Prüfungserfolg jedes Teilnehmers an. Entscheidend für eine erfolgreiche Lehrgangsteilnahme ist aber ebenso Ihre persönliche Leistungsbereitschaft. Als Bildungsanbieter sind wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Unterrichtsziel ist, dass die Teilnehmer in angemessener Zeit das fachliche Niveau der Steuerfachwirt-Prüfung erreichen. Den Lehrgängen liegt ein detaillierter Stunden- und Stoffverteilungsplan zugrunde, nach dem alle Themengebiete der Steuerfachwirt-Prüfung behandelt werden, u.a.

• Allgemeine Steuergesetze
  • Einzelsteuergesetze
  • Rechnungswesen
  • Betriebswirtschaft (Grundzüge)
  • Recht (Grundzüge)

Die Stoffvermittlung erfolgt in klar gegliederten Unterrichtseinheiten. Die Themenschwerpunkte der einzelnen Fachgebiete orientieren sich u.a. an den Prüfungsklausuren der letzten Jahre.

Unsere Dozenten gestalten ihren Unterrichtsvortrag unter Einsatz von Übersichten, Grafiken und Schaubildern. Durch die Besprechung konkreter Fallgestaltungen und Übungsaufgaben wird der theoretische Lehrstoff praxisbezogen vertieft. Die aktive Mitwirkung der Lehrgangsteilnehmer in Form von Fragen und Diskussionsbeiträgen soll den Unterricht ergänzen. Zu allen Stoffgebieten werden von den Dozenten umfangreiche Arbeitsunterlagen bereitgestellt, die fortlaufend ausgegeben werden und für die Nachbearbeitung des im Lehrgang vermittelten Stoffes bestens geeignet sind.

Bleiben Sie dran!

Auch nach bestandener Steuerfachwirt-Prüfung sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Fachwissen immer wieder auf den aktuellen Stand bringen können: Im Rahmen einer speziellen Seminarreihe für Steuerfachwirte zu aktuellen Steuer- und Bilanzfragen stehen unsere Dozenten an acht Terminen im Jahr für Ihre laufende Fortbildung zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

www.steuerberater-akademie-duesseldorf.de

Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch zu allen Fragen rund um die Steuerfachwirt-Prüfung und die Vorbereitung im Rahmen unserer Lehrgänge. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Ansprechpartnerin ist
Frau Beate Kusber
Telefon (0211) 6 69 06 220
mail@steuerberater-akademie-duesseldorf.de