Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Steuerfachwirt-Prüfung

Im steuerberatenden Beruf ist Fortbildung unerlässlich - das gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Steuerberaterpraxen. Durch das erfolgreiche Ablegen der Kammer-Prüfung zum/zur Steuerfachwirt/in können Steuerfachangestellte und andere qualifizierte Mitarbeiter nachweisen, dass sie zusätzliche berufsbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten erworben haben.

Teilzeit-Lehrgang

Unsere Teilzeit-Lehrgänge bereiten Sie zweimal wöchentlich sowohl auf die schriftliche als auch auf die mündliche Steuerfachwirt-Prüfung vor.

Klausuren-Kurs

Der Klausuren-Kurs ergänzt in idealer Weise den Teilzeit-Lehrgang. Schwerpunkt ist ein intensives Klausuren-Training in drei Blöcken zu je drei Unterrichtstagen.

Crash-Kurs

Dieser dreitägige Kurs macht Sie in komprimierter Form mit den Anforderungen der schriftlichen Prüfung sowie der erforderlichen Klausurtechnik vertraut.

Lehrgangsinhalte

Informieren Sie sich hier zu den Inhalten unserer Lehrgänge, zu Gasthörerkarten und weiteren Fortbildungsmöglichkeiten nach bestandener Prüfung.

Dozenten

Ihre Ausbildung optimal zu gestalten, ist uns als Berufsverband ein besonderes Anliegen. Unsere Dozenten bereiten Sie intensiv auf die Prüfung vor.

Prüfung

Die zuständige Stelle für die Zulassung zur Prüfung ist die Steuerberaterkammer Düsseldorf. Zulassungsstichtag ist jeweils der 30. November.

Förderprogramme

Für den Besuch der Steuerfachwirt-Lehrgänge können Sie Förderprogramme in Anspruch nehmen. Weitere Informationen sowie eine Übersicht der zuständigen Beratungsstellen: