Crash-Kurs Simulation mündliche Steuerberater-Prüfung - Prüfung 2017/2018

Diese dreitägige Maßnahme bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unmittelbar auf die Vorgehensweise in der mündlichen Prüfung einzustellen. Im Verlauf des Kurses haben alle Teilnehmer mehrfach Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen über einen Zeitraum von etwa 45 Minuten den Fragen unterschiedlicher Dozenten, die jeweils zu zweit ein Prüferteam bilden, zu stellen. Anschließend geben die Dozenten eine Leistungsbewertung ab und äußern sich zum jeweiligen Prüfungsverlauf.

Durch dieses Simulationstraining sollen die Teilnehmer die Prüfungssituation unter realistischen Bedingungen kennen lernen und sich mit ihr vertraut machen, um Sicherheit für das Auftreten im Prüfungstermin zu erreichen. Hinzu kommt der Wiederholungseffekt durch die Behandlung einer breiten Palette prüfungsrelevanter Fragen.

Teilnahmeentgelt: 420,- Euro (gem. §4 Nr.22a UStG steuerbefreit)
Bei Nicht-Teilnahme an der mündlichen Prüfung ist eine kostenlose Stornierung möglich.

Termine
Freitag, 02. Februar 2018, Samstag, 03. Februar 2018, und Sonntag, 04. Februar 2018
jeweils 9.00 bis 16.30 Uhr

Insgesamt rund 30 Unterrichtsstunden (geringfügige Abweichungen je nach Lehrgangsverlauf möglich).

Bei Bedarf werden weitere Kurse eingerichtet, ggf. auch mit etwas späteren Terminen. In diesem Fall ist die Zuordnung zu einem der Kurse abhängig vom jeweiligen Termin der mündlichen Prüfung.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da eine große Nachfrage nach unseren Lehrgängen besteht. Im Dezember, Januar und Februar bieten wir außerdem Informationstermine an.

Anmeldung/Teilnahmebedingungen

Haus der Steuerberater